Geschichte

Brillen für Göttingen – seit Jahrzehnten

Brillen für Göttingen – seit Jahrzehnten

Brillen-Nieger blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück und gehört schon lange zum Göttinger Stadtbild. Das Optikfachgeschäft im Herzen der Universitätsstadt wurde in den 30er-Jahren von Augenoptikermeisters Adolf Nieger gegründet.

Eine Generation später übernahm Klaus Nieger, Sohn des Gründers, die Führung des Familienunternehmens und sorgte ab 1969 für den erfolgreichen Fortbestand von Fachgeschäft und Werkstatt. Mittlerweile umfasst der Kundenkreis des Optikers neben vielen Bewohnern der Stadt Göttingen auch zufriedene Kunden aus verschiedenen Ecken des gesamten Bundesgebiets.

Brillen Nieger heute:
Kompetenz mit Tradition

Seit November 2011 steht das inhabergeführte Optikerfachgeschäft Göttingen unter der Leitung von Augenoptikermeister Tobias Henneke. [interner Link Team: https://brillen-nieger.de/#team] Zusammen mit seinen fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führt er das traditionelle „Geschäft mit besonderem Charme“ erfolgreich weiter.